Eine Kategorie, ein Buchstabe und das Wort findest du. So einfach kann man 94 Sekunden beschreiben.

94 Sekunden ist eine App von „scimob“. Du bekommst eine Kategorie und einen Buchstaben vorgegeben. Sobalt du es erraten, etwas falsches oder einen Joker eingesetzt hast, bekommst du wieder eine Kategorie und einen Buchstaben vorgegeben. Insgesamt hast du 94 Sekunden Zeit, und dein Ziel ist es, so viele richtige Wörtern herauszufinden wie nur möglich. Du hast dabei vier Joker zu verfügung. Der erste Joker gibt dir das recht, mehrere Antworten zu geben. Zum Beispiel: Ein Baum mit E: Dann kannst du den Joker einsetzen und dadurch mehrere Antworten geben. Der zweite Joker zeigt einem dei nächsten zwanzig begriffe und Buchstaben für 10 Sekunden an. Der dritte Joker ist der klassische Joker, der einem das richtige anzeigt. Das ist besonders hilfreich bei einer „Serie“ von richtigen Wörtern, die einem zusatzpunkte geben. Der vierte Joker macht aus der App ein richtiges Quiz, indem man vier antwort Möglichkeiten zur auswahl bekommt. Da man aber nur begrenzte Joker einsetzen kann, rate ich von den Jokern ab. Seit den neusten Updates kann man, wie bei Quizduell online spielen. Das Spiel verläuft allerdings trotzdem so wie vorher.

Außerdem kann man sich das Premium der App holen. Dazu kann man auch noch andere Kategorien vreischalten, allerdings braucht man dazu „Chronos“, welche man ja schon für die Joker benuzt und sich kaufen könnte.