Platz 1 ist das klassische Quiz „Wer wird Reich?“
Dieses Quiz ist eigentlich genauso aufgebaut wie „Wer wird Millionär“. Allerdings gibt es „nur“ drei Joker und das Design ist ganz anders. Das heißt man kann nicht sagen dass sie, wie es viele andere machen, ihr Design von der erfolgreichen Quiz Sendung kopieren.
Bei Wer wird Reich gibt es drei Joker.
Screenshot_2014-07-30-13-44-14
Der erste Joker ist der 50:50 Joker. Dieser streicht zwei falsche Antworten weg.
Der zweite Joker ist der Publikums Joker. Bei diesem sagt eine Person aus dem „Publikum“ was er glaubt was die richtige Antwort ist.
Und der dritte Joker ist der neue Frage Joker. Dieser löst erst die alte Frage auf und gibt dann eine neue Frage die man beantworten muss.
Dazu ist im Hintergrund immer eine Musik zu hören, welche einem aber nicht auf die nerven geht. Außerdem kann man online gegen einen bzw. gegen mehrere andere Spieler spielen. Dazu muss man sich aber erst eine weiter App downloaden, welche Buddyquiz heißt. Wer wird Reich hat über 5 Millionen Downloads und ist damit eine der erfolgreichsten Quizze im Google Playstore.
Von Wer wird Reich gibt es eine kostenlose und eine Werbefreie aber kostenpflichtige Version.
Wer wird Reich ist für Android, ios und Windows phone verfügbar.